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Fall: Strategische Analyse der Medienlandschaft für eine Regierung im asiatisch-pazifischen Raum

In Partnerschaft mit einer globalen Kommunikationsagentur durchgeführt

Im Jahr 2023 gab eine Exekutivagentur aus dem asiatisch-pazifischen Raum ein Rapid-Response-Briefing über die sich entwickelnde digitale Landschaft in der Russischen Föderation in Auftrag. Ziel war es, die Zugänglichkeit, den Einfluss und das regulatorische Umfeld in- und ausländischer sozialer Medienplattformen vor dem Hintergrund der anhaltenden Desinformationsproblematik besser zu verstehen.


In enger Zusammenarbeit mit einer globalen Kommunikationsagentur wurden die wichtigsten sozialen Plattformen in Russland, die am weitesten verbreiteten Inhalte und die wichtigsten Beschränkungen für den Zugang, die Meinungsäußerung und die internationale Sichtbarkeit aufgezeigt. Darüber hinaus wurden die Nutzungstrends der Plattformen, die Politik der Inhaltsmoderation und die Möglichkeit des Engagements von außerhalb des Landes, einschließlich im Ausland ansässiger Institutionen und Zielgruppen, bewertet.


Der Abschlussbericht diente als strategischer Input für eine breitere Politik- und Kommunikationsplanung. 

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